Befreundete Vereine/Werke

Bund Taufgesinnter Gemeinden

Der Bund Taufgesinnter Gemeinden (BTG) ist ein Zusammenschluss von 27 Gemeinden in ganz Deutschland. Gemeinsam haben wir ein Ziel: Gemeinde dort zu bauen, wo Gott uns gebrauchen möchte.

www.btg-online.de

Bibelseminar Bonn

Das Bibelseminar Bonn wurde im Herbst 1993 vom Bund Taufgesinnter Gemeinden (BTG) ins Leben gerufen. Das BSB hat sich zum Ziel gesetzt, eine dynamische Ausbildungsstätte sowohl für ehrenamtliche als auch vollzeitliche Mitarbeiter in Gemeinden und Mission zu sein.

www.bsb-online.de

Elterninitiative christliche Kindertagesstätte Spatzennest e.V.

Die christliche Kindertagesstätte Spatzennest ist ein Projekt, das von unserer Gemeinde initiiert wurde, und die Erziehung und Bildung von Kindern und die Erziehungsfähigkeit von Eltern fördern möchte. Dabei stehen insbesondere die christlichen Werte im Mittelpunkt.

www.spatzennest-bielefeld.de

Christliche Musikschule Bielefeld e.V.

Die Christliche Musikschule möchte die musikalischen Fähigkeiten der SchülerInnen fördern und entwickeln. Vom Anfängerunterricht bis hin zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen erhalten die SchülerInnen eine qualifizierte Ausbildung in verschiedenen musikalischen Bereichen. Zudem ist Musik ein wunderbares Medium, um den Glauben zu vermitteln. Deshalb legt die Musikschule großen Wert auf die Vermittlung christlicher ethischer Werte. Die Musikschule arbeitet eng mit der Gemeinde zusammen.

www.cms-bielefeld.de

Hip Bielefeld

HIP ist ein Netzwerk von Mitgliedern aus Kirchen und Gemeinden, die ehrenamtlich Hilfe für Menschen in Not anbieten. Personen, die Hilfe suchen und kein soziales Netzwerk und finanzielle Ressourcen haben, um Hilfe zu beschaffen, wird auf diese Weise geholfen durch Personen, die dadurch ihre eigene Kirche oder Gemeinde  repräsentieren. 

www.hip-bielefeld.org/

© 2009–2010 Mennoniten-Brüdergemeinde e.V. Tel. 0521-335784. Kleebrink 3. 33719 Bielefeld.